Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK
#14
(31.05.2012, 15:32)teardown schrieb: Die Diskussion war bis zu Posting 4 ontopic, bis gutbrod meinte uns mal wieder etwas von
"Kaffesatzleserei in Gesichtszügen Kim Jongs oder von den verschwurbelten Siegesmeldungen im NK-TV"
erzählen zu müssen, wofür er dann von Leser ein klein wenig Beifall erhielt.
Es ist kein Wunder, dass es bei den ständigen Provokationen der "Demokraten" immer wieder zu Grundsatzdiskussionen bzw. zu Oftopic-Postings kommt.

Nö, ich war durchaus noch On Topic- denn es ging um Entwicklungshilfe und das, was dagegen zu deren Notwendigkeit in der nordkoreanischen Medienlandschaft kolportiert wird.

In Kurzform: Nordkorea sollte versuchen, notwendige Hilfe zu minimieren statt zu versuchen, entsprechend existierende Notwendigkeiten zu verschweigen oder schönzureden. Schließlich fordert diese progressive Eigenhilfe ja auch die Juche Maxime.

(31.05.2012, 15:17)Andreas82 schrieb: Ich mein ihr in Deutschland werdet doch zur Zeit nicht mehr automatisch eingezogen bzw. müsst einen Sozialdienst machen oder? Das finde ich gut so, weil verpflichtender Militärdienst ist für mich Ausbeutung durch den Staat wo 16 Stunden Tage nichts unübliches sind (ich war beim Heer in Österreich, da geht es im internationale Vergleich sicher sehr, sehr gemütlich zu). Ich wünsche als dem Nordkoreanischen Volk, genauso wie allen Jugendlichen der restlichen Welt, dass sie die Wahl haben.

Nach meiner Erfahrung ist der deutsche Wehrdienst in der Regel wahrhaft nicht stressig. Allerdings verlorene Zeit, weil man nicht viel mehr gelernt hat als rumzusinnlosen und vielleicht ein wenig Ordnung.
Insofern gut, daß wir auf dem Weg zu einer abgespeckten Freiwilligenarmee sind. Wünschen wir dies auch allen koreanischen Jungmännern in Nord wie Süd.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von Leser - 31.05.2012, 17:07
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:36
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:52
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:34
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:51
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 13:23
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:06
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von Dangun - 15.06.2012, 08:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste