Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK
#65
Die Aussage der UN halte ich grundsätzlich für richtig, wenn es um die Unterstützung hungernder Menschen geht. Dies geschieht an allen Brennpunkten der Welt durch staatliche und private oder kirchliche Hilfe durch Spendengelder.

Allerdings sollte man dabei bedenken, wer sich hier hauptsächlich schuldig macht, wenn, so die aktuellen Angaben der UNO, zwei Drittel der Nordkoreaner nicht genügend Nahrung haben und viele Kinder aufgrund von Mangelernährung kleinwüchsig sind.
Jedem Staat dürfte es schwerfallen, den Nahrungsmangel in einem Staat auszugleichen, der als Dank mit Raketenangriffen auf UNO Mitglieder droht, ein teures Rüstungsprogramm unkontrolliert weiterführt und 1,2 Millionen Soldaten hat, deren Ernährung Vorrang vor der der Kinder hat.

In der Vergangenheit war die Nahrungsmittel- und auch Entwicklungshilfe westlicher Staaten in Anbetracht dieser Tatsachen sehr großzügig. Ich denke nicht, daß es in Anbetracht der Verhältnisse und internationalen Beziehungen Nordkoreas angebracht ist, hier noch mehr zu tun.

Sicher wird man aber nicht dabei zusehen, wenn Tausende verhungern. Aber soweit wird es ja, nach Meinung vieler Mitglieder im Forum, sowieso nicht kommen. Denn in Nordkorea geht es ja aufwärts.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:36
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:52
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:34
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:51
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 13:23
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:06
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von Leser - 13.06.2012, 08:57
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von Dangun - 15.06.2012, 08:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste