Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK
#59
(06.06.2012, 16:09)NichtHurz schrieb: Wenn ich mir diese Berichte so anschaue, kann ja wohl kaum von einer wirklichen Verbesserung der humanitären Lage in Nordkorea die Rede sein. Es gibt noch viel, viel, viel zu tun und ob der kleine Kim das schafft ist die Frage. Kim-Jong Il hat es ja auch nicht geschafft. Nicht wirklich jedenfalls.

Das kann man natürlich nicht vorraussagen. Seine größte Aufgabe wird sein, die Songun-Politik ein bisschen aufzuweichen, damit die Entwicklung der Wirtschaft und der ländlichen Gebiete nicht vernachlässigt wird, so dass Juche langfristig realisiert werden kann und die Landwirtschaft den Bedarf selbst deckt. (Ja, meiner Meinung nach widerspricht Songun Juche)
Ich weiß, man soll nicht in mehreren Threads den gleichen Link posten, aber ich kann nicht anders und muss auch hier nochmal auf die Rede Kim Jong-Uns verweisen:
http://naenara.com.kp/de/news/news_view.php?22+1494

Was mich erstaunt, ist die teilweise große Schnittmenge seiner Entwicklungsansätze mit denen des schweizer Entwicklungsberichts:
Kim Jong-Un:

Zitat:Die Bodenmelioration ist beharrlich voranzubringen. Weil die Reis- und anderen Felder unseres Landes vor langer Zeit urbargemacht wurden und viele von ihnen an Abhängen liegen, wurden die Nährstoffe von Regen weggewaschen, wodurch ihre Böden karg und übersäuert wurden. Durch die Bodenmelioration ist die Bodenfruchtbarkeit der Nass- und Trockenfelder zu erhöhen.

Der Bericht:
Zitat:Mit Weiterführung des bestehenden, erfolgreichen Projekt Sloping Land Management (SLM – Verbesserung der Hangbewirtschaftung und Erosionsschutz) wird die Ernährungssituation von benachteiligten ländlichen Bevölkerungsgruppen unmittelbar verbessert. Das Projekt wirkt Erosion entgegen, Aufforstung und Biodiversität werden gefördert. Aufgrund der Programmkonzeption sowie der Konstellation der involvierten Partner (Ministerium für Landschafts- & Umweltschutz – MoLEP) verbindet SLM in idealer und sich ergänzender Weise Umweltschutz mit verbesserter Nahrungs- und Einkommenssicherheit

Des Weiteren wird dieses Projekt schon seit 2004 durchgeführt, wie noch aus dem Bericht hervorgeht. Kim Jong-Un jedoch hielt seine Rede dieses Jahr. Man kann sich fragen, wer die Idee hatte und wer das Getane als seine Arbeit verkaufen will. Muss man aber nicht. Ich denke, Kim Jong-Un will schon Verbesserungen für sein Volk, aber ob er sich traut, dafür Veränderungen wie die Aufweichung von Songun durchzuführen, steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:36
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:52
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:34
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:51
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 13:23
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:06
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von PDPARTEI - 06.06.2012, 19:39
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von Dangun - 15.06.2012, 08:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste