Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bewegte Impressionen von der April-Reise 2012
#30
(05.06.2012, 07:37)klaus schrieb:
(04.06.2012, 19:48)songrim schrieb: Wer fährt eigentlich die PKW - also ab und an ist ja einer zu sehen? Also ich meine, wer besitzt sie?
Werden die Autos frei verkauft oder sind es staatliche Fahrzeuge?
Gibt es eigentlich ein Taxi-Wesen?

Das bringt mich zu einer weiteren Frage, die ich mir schon haeufig stellte: gibt es Tankstellen? Hat jemand schon mal eine gesehen? Irgendwo muessen die Autos, die dort fahren, doch betankt werden. Was kostet das Benzin? Vermutlich guenstiger als bei uns? Oder etwa teurer?

Vom Ryanggang Hotel in die Stadt Pjöngjang gibt es auf der linken Seite (kurz nach der Tram-Endstation) ein Schild welches zu einer Tankstelle zeigt und welche von der Strasse aus auch sichtbar ist. Über Preise fürs Benzin kann ich dir aber nichts sagen.

Betreffend Taxi-Wesen: In Pjöngjang ist uns immer wiedermal ein Taxi (mit Fahrgästen) entgegengekommen. Ich nehme an dass Taxis von denjenigen benutzt werden die etwas mehr Geldhaben als Andere, aber zuwenig um sich ein Auto zu kaufen.

Wenn ich mich nicht täusche dann läuft der Auto-Verkauf über die Pyeonghwa Motors Company, welche zum einen Autos herstellt und zum anderen auch das Monopol über Im- und Export aller Autos von und nach Nordkorea hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: bewegte Impressionen von der April-Reise 2012 - von Edgar - 05.06.2012, 08:05
RE: bewegte Impressionen von der April-Reise 2012 - von sepp811 - 20.06.2012, 17:51
RE: bewegte Impressionen von der April-Reise 2012 - von sepp811 - 25.06.2012, 08:51
RE: bewegte Impressionen von der April-Reise 2012 - von sepp811 - 08.07.2012, 22:01
RE: bewegte Impressionen von der April-Reise 2012 - von sepp811 - 13.08.2012, 20:29
RE: bewegte Impressionen von der April-Reise 2012 - von sepp811 - 16.08.2012, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste