Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#89
(22.05.2012, 16:57)Juche schrieb: Ich denke, dass größte Übel unserer Gesellschaft ist eben genau diese Aussichtslosigkeit. So nach dem Motto "Friss oder stirb". Deswegen würde ich es auch sehr spannend finden, im Westen mal VEB's zu gründen. Man stelle sich mal vor, Kollektivbauernschaften im Westen, oder Kleidung aus volkseigenen Produktionsmitteln! Wie gesagt, dass wäre mal einer der wichtigsten Anstoßpunkte/Überlegungen, die ich zur Zeit hätte.

Was sollte das bringen? Das ganze muss auch wirtschaftlich und marktfähig sein. Es gibt außerdem ausreichend Alternativen zu mcdonalds, du gehst da ja auch nicht hin und bist noch am Leben. Das Motto „Friss oder stirb!” gilt also in diesem Fall nicht. Die meisten Erscheinungen, die du ansprichst sind Folgen der Globalisierung, auf die die Politik noch nicht reagiert hat. Während Unternehmen schon international agieren, agiert Politik noch national. Das liegt aber nicht am System Marktwirtschaft, sondern an der Langsamkeit der Politik.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von PDPARTEI - 22.05.2012, 17:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste