Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#78
(22.05.2012, 11:55)Juche schrieb: Und das schlimmste daran ist, dass sie auch noch tatenlos dabei zusehen, wie zum Beispiel die Chinesen immer kulturauflösender dadurch werden.

Ich denke nicht, dass Mcdonalds die Ursache für die "sich auflösende" Kultur in China ist. Das ist eher die Übernahme des "du kannst alles werden, wenn du dafür arbeitest"-Denkens. Außerdem gab es da einmal etwas, das nannte sich "Kulturrevolution".
Die Kultur der Nahrung jedoch vermag Mcdonalds zu zerstören, wenn man das nicht kritisch hinterfragt.

Zum möglichen Mcdonalds in Pyongyang: Es macht für mich keinen großen Unterschied, ob das amerikanische Fastfood jetzt bei dem schon bestehenden VEB oder bei Mcdonalds verkauft wird, ohne eine kritikfähige Öffentlichkeit wird die Kultur der Nahrung damit beschädigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von PDPARTEI - 22.05.2012, 12:56
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste