Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#72
Hat irgend jemand hier vielleicht auch einen Beweis oder wenigstens Nachweis dafür, wie relativ zu anderen Arbeitnehmern die McDonalds Arbeitnehmer behandelt werden?

Vor vielen Jahren war es zumindest in Deutschland so, daß McDonalds in seiner Arbeitgeberrolle in der Kritik stand. Nicht so stark wie später Schlecker oder Lidl, aber dennoch.

Heuttage wird McDonalds hier nichts mehr vorgeworfen, da mindestens Tariflohn gezahlt wird und anscheinend ordentliche Arbeitsbedingungen herrschen. McDonalds hat für seine Franchisenehmer Vorschriften hierzu erlassen, die nicht unterlaufen werden dürfen. Man muss schließlich wissen, daß die Arbeitnehmer nicht von Mac direkt, sondern von den Franchisenehmern beschäftigt werden. So wie auch bei Subway, Burger King und vielen anderen.

In China wird das ähnlich sein, dort gelten allerdings ganz andere Mindeststandards. Besser als hunderttausende Wanderarbeiter leben sie beim Mac bestimmt, da traue ich mich wetten.

Wenn hier McDonalds zum Vorwurf gemacht werden sollte, daß sie Ungelernte bzw. Angelernte beschäftigen, verstehe ich das überhaupt nicht. Für viele, die sonst keine Chance auf dem 1. Arbeitsmarkt hätten, ist das doch die einzige Chance auf eine ordentliche Arbeit statt Hartz 4. Wir sollten uns freuenn, daß es Arbeitgeber gibt, die auch ansonsten nicht gefragten Arbeitnehmern eine Chance geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Leser - 21.05.2012, 20:14
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste