Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#67
(21.05.2012, 18:22)Schwabe schrieb:
(21.05.2012, 18:17)PDPARTEI schrieb: 4. Erfinde erstmal das Produkt, dass in der Tradition chinesischer Ernährung steht, gesund ist, schnell wie ein Burger zubereitet ist, ebenso billig ist und dann auch noch gekauft wird!
in China gibt es unzählige Imbissbuden, überall. Ähnlich wie bei uns die Dönerbuden, nur gibt's dort halt nicht Döner, sondern alles Mögliche andere. Manche dieser Speisen sind genauso schnell zuzubereiten wie ein Burger, andere nicht so. Aber wenn sie in Massen zubereitet werden, spielt die Schnelligkeit nicht so die Rolle. Und günstiger als Ketten-Fast Food ist dieses Essen schon.

(21.05.2012, 18:17)PDPARTEI schrieb: 5. Mcdonalds ist nicht nur bei Kunden, sondern auch bei Arbeitnehmern in China sehr beliebt. Man muss also auch erstmal das nötige Personal finden.
Arbeitnehmern? Bei den Mitarbeitern, meinst du? Das weiß ich jetzt nicht...
Das nötige Personal findet man sicherlich schnell. Ich weiß nicht genau, worauf du anspielst...

(21.05.2012, 18:22)Juche schrieb: Du zitierst in einem völlig anderen Zusammenhang. Bei dem Zitat mit der "Katze" ging es um die Wiedereingliederung Hongkong und Macaos, unter der Beibehaltung der dortigen wirtschaftlichen Systeme. Aber eben NUR dort.
Der Westen nimmt sich gerne Zitaten von anderen, und reißt sie aus dem Zusammenhang. So eben auch mit dem.
ist das so? Das wäre mir das Allerneueste. Ich werde es aber recherchieren.

Selbst wenn dem so ist: Fast jeder Chinese wird dir bestätigen, dass es ihm heutzutage besser geht als vor 20 Jahren.

Ja, das stimmt, dieses Essen gibt es mittlerweile in (stark) abgewandelter Form auch in Deutschland. Wenn es diese Buden jedoch gibt, verstehe ich nicht, warum Juche dann einen VEB fordert, der das macht. Außerdem sollte der wohl irgendwie Mcdonalds ersetzen oder Konkurrenz machen, chinesisches Fastfood ist jedoch (wie man sieht) keine Konkurrenz zu Mcdonalds.

Ja, ich meine die Mitarbeiter. Natürlich gibt es die Möglichkeit, Billigkräfte(Wanderarbeiter) die entweder gar nichts oder etwas völlig anderes gelernt haben, einzustellen. Jedoch sollte das nicht der Anspruch eines VEB sein. Deshalb stellte ich mir vor, dass dort mindestens solche Leute arbeiten, wie bei Mcdonalds, womit man auch auf diesem "Markt" in Konkurrenz zu Mcdonalds steht. Und die Mitarbeiter bevorzugen - schon aus Prestigegründen - Mcdonalds, zumal ein VEB von Vielen im neuen China auch als Rückschritt gewertet werden würde.

(21.05.2012, 18:50)micha schrieb:
(21.05.2012, 18:18)teardown schrieb: @Juche
Danke, das ist natürlich noch ein Grund mehr, Mc Donalds, Coke usw. zu boykottieren.

Dann kannst Du ja jedes Unternehmen, welches in/an die USA Steuern bezahlt, boykottieren.

Tut er bestimmt auch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von PDPARTEI - 21.05.2012, 18:57
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste