Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#56
(21.05.2012, 15:22)Juche schrieb: Trotzdem finde ich, sollten sozialistsische Systeme Abstand davon halten, also schon aus Prinzip. Ganz egal, wie unterschiedlich die Meinung dazu ist.

Beispiel: Würdest du als pro-Westler etwa f6 Zigaretten rauchen, wenns es ums Prinzip gehen würde?

Aber das ist meiner Meinung nach auch eine der interessantesten Facetten: bestimmte Marken werden abgelehnt, weil sie nicht ins politische Bild passen. Finde ich auch richtig so.

Warum wird in der DVRK dann genau das eingeführt? Auch wenn die Qualität (vielleicht) besser ist und die Marke eine andere (staatliche) ist, handelt es sich um Fastfood nach amerikanischen Vorbild ("Chickenburger").

(21.05.2012, 17:53)Juche schrieb: Westliche Marken sind für mich kein Zeichen von "Aufschwung". Ansatt, dass China eigene volkseigene Betriebe gründet, die solche Waren vertreiben, lässt sie lieber ausgerechtnet SOWAS rein.

Die Chinesen orientieren sich jetzt in allen Bereichen am Westen, also freuen sie sich, wenn der Westen sich an ihnen orientiert. VEBs in diesem Sektor hätten wohl keine Chance mehr, schon wegen des Namens.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von PDPARTEI - 21.05.2012, 17:54
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste