Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#38
Ich habe nicht den Einblick, wie die Arbeitsbedingungen bei welcher Kette bzw. Niederlassung sind. Der Verdienst ist natürlich nicht hoch, allerdings ist er das in "normalen" Restaurants oder Kneipen bei ungelernten Kellnern auch nicht.
Von übermäßigem Leistungsdruck hat mir eine, die dort arbeitet, bisher nicht berichtet. Allerdings ist das wohl auch nicht repräsentativ.

Facebook... man muss da ja nichts reinschreiben, was man nicht will. Ich bin auch sehr für Datenschutz und Wahrung meiner Privatsphäre. Allerdings nahmen/nehmen es gerade die "sozialistischen" Regierungen marxistisch-leninistischen Typs damit nicht so genau. Überspitzt formuliert, könnte man sagen, so etwas wie Facebook käme der nordkoreanischen Regierung sicher sehr gelegen.

Man kann MacDonald's und die Pyongyang-Restaurants vor allem deswegen nicht miteinander vergleichen, weil sie ein ganz anderes Segment bedienen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Schwabe - 20.05.2012, 13:35
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste