Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#37
(20.05.2012, 12:34)Schwabe schrieb: da wäre ich mir nicht so sicher. Geschmacksverstärker in Form von Glutamat haben in ganz Asien eine unrühmliche "Tradition", in Nordkorea gibt's trotz allem noch Industrie, die sicherlich auch konservierungsstoffe herstellen kann, und Gentechnik.... ob's das jetzt schon gibt, weiß ich natürlich nicht. Aber ein Land mit prekärer Versorgungslage wird besonders ertragreiche Pflanzen gern anbauen. Und ich bin mir nicht sicher, ob die nordkoreanische Regierung mit ihrer "Fortschritts-" bzw. "Wissenschafts"-Gläubigkeit nicht der Gentechnik positiv gegenüber steht.

Da magst du nicht Unrecht mit haben, gerade was die besagte "Fortschritts-" bzw. "Wissenschafts"-Gläubigkeit angeht.Doch andererseits ist man in NK gerade aufgrund der besonderen Bedingungen oft gezwungen auf "Bio" zu machen.Z.B. bei der Feldarbeit, wo aufgrund von Treibstoffmangel in manchen Fällen noch Pferd und Ochse gebraucht werden.Und imperialsitische Gentechnikriesen wie Monsanto oder Pioneer sind sicher noch nicht im Land.Auch wird die Ware vor Ort hergestellt und kommt nicht vom anderen Ende der Welt.


(20.05.2012, 12:34)Schwabe schrieb: woher hast du das? Vielleicht hat es einmal (oder auch mehrmals) Berichte gegeben, wo es bei MacDonald's für die Mitarbeiter nicht so human zuging. Flächendeckend ist das aber wohl auch nicht.

Ich denke schon das man da schlecht verdient.Und das ein hoher Leistungsdruck herrscht.



(20.05.2012, 12:34)Schwabe schrieb: ist MacDoof das? Dann war als die Empörung in den frühen 90-ern wegen Rindfleisch aus dem Amazonasgebiet also umsonst? Rolleyes

Das war ja nur äußerst überspitzt von mir dargestellt.Ich habe keine Ahnung was drin ist.Vllt. ist Mäckes ja auch der Grund warum die Amis immer auf der ganzen Welt neue Kriege führen müssen.Das Fleisch für die Burger wird z.B. aus den getöteten Afghanen und Irakern gewonnen.Der Käse wird aus den Tränen der Witwen von Falludscha hergestellt.Und die Brötchen, auch "Buns" genannt werden von Gefangenen in einer Großbäckerei in Guantanamo gebacken.

(20.05.2012, 12:34)Schwabe schrieb: Zu der "Dekadenz der Facebookjugend" äußere ich mich jetzt nicht, weil es OT ist.

Ist OT ja, aber mich widert es eben zutiefst an.Das ist meine Sichtweise der Dinge.Einmal dieses "Medium" an sich, wo jeder reinschreibt "wie groß sein Haufen heute war" um es anderen Idioten mitzuteilen.Dann die sogenannten "Facebookrevolutionen".Nichts als Komödie ist das.
Und natürlich das Bild einer verweichlichten, konsumgeilen, angepassten und desillusionierten Generation an sich.

(20.05.2012, 12:45)Schwabe schrieb: @kadarjanos
Karaoke ist eine japanische Erfindung, quasi des Erzfeinds. Und koreanische Speisen und Gewänder hat sicherlich nicht Nordkorea für sich gepachtet.

Ja und?Habe ich irgendwo behauptet das Kim Il Sung höchstpersönlich den Karaoke erfunden hat? Immer locker bleiben bitte.

Mir ging es darum die unterschiedlichen Konzepte von Mc Donalds und Pyongyang Restaurant miteinander zu vergleichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von kadarjanos - 20.05.2012, 13:02
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste