Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#36
@kadarjanos
Karaoke ist eine japanische Erfindung, quasi des Erzfeinds. Und koreanische Speisen und Gewänder hat sicherlich nicht Nordkorea für sich gepachtet.

@Juche
ich könnte zu deinem vorigen Beitrag viel sagen, tue es hier aber nicht, weil es off-topic ist.
Jedoch möchte ich anmerken, dass ich bezweifle, dass in Nordkorea von dem Kern der koreanischen Tradition und Kultur (d.h. in spiritueller Hinsicht) noch viel da ist.
Abgesehen davon: "Konsum" hat es auf der Welt schon immer gegeben. Das lateinische Wort "konsumere" heißt schlicht "gebrauchen, verbrauchen". Und seit die Geldwirtschaft üblich wurde, haben die Menschen ihre Ge- und Verbrauchsgüter mit Geld bezahlt. Von so her gesehen, lebten die Menschen immer vom "Konsum".
Dass heutzutage Dinge produziert werden, die man nicht braucht und künstlich Bedürfnisse geweckt werden, steht auf einem anderen Blatt. Jedoch es auf die Formel zu reduzieren "Konsum ist schlecht, Nicht-Konsum ist gut, in Nordkorea gibt es wenig Konsum, deswegen ist es per se besser", ist auch eine unzulässige Vereinfachung. In Nordkorea gibt es übrigens auch "Konsum"...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Schwabe - 20.05.2012, 12:45
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste