Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#33
(20.05.2012, 12:01)kadarjanos schrieb: Generell dürften die Lebensmittel die dort erzeugt werden gesünder und von einer besseren Qualität sein als bei uns (Keine Geschmacksverstärker, Keine Gentechnik, keine Konservierungsstoffe).
da wäre ich mir nicht so sicher. Geschmacksverstärker in Form von Glutamat haben in ganz Asien eine unrühmliche "Tradition", in Nordkorea gibt's trotz allem noch Industrie, die sicherlich auch konservierungsstoffe herstellen kann, und Gentechnik.... ob's das jetzt schon gibt, weiß ich natürlich nicht. Aber ein Land mit prekärer Versorgungslage wird besonders ertragreiche Pflanzen gern anbauen. Und ich bin mir nicht sicher, ob die nordkoreanische Regierung mit ihrer "Fortschritts-" bzw. "Wissenschafts"-Gläubigkeit nicht der Gentechnik positiv gegenüber steht.


(20.05.2012, 12:01)kadarjanos schrieb: Ob bei Mäckes wirklich miserable Hygienezustände herrschen ist schwer zu sagen.Was ich mir aber ganz gut vorstellen kann ist das die Mitarbeiter im Niedriglohnsektor agieren und bis aufs unwürdigste unter Druck gesetzt und ausgebeutet werden.
woher hast du das? Vielleicht hat es einmal (oder auch mehrmals) Berichte gegeben, wo es bei MacDonald's für die Mitarbeiter nicht so human zuging. Flächendeckend ist das aber wohl auch nicht.

(20.05.2012, 12:01)kadarjanos schrieb: Erdölbasierendes Vollsynthetikessen kennt man dort schließlich nicht.
ist MacDoof das? Dann war als die Empörung in den frühen 90-ern wegen Rindfleisch aus dem Amazonasgebiet also umsonst? Rolleyes

Zu der "Dekadenz der Facebookjugend" äußere ich mich jetzt nicht, weil es OT ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Schwabe - 20.05.2012, 12:34
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste