Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#27
(20.05.2012, 06:50)Schwabe schrieb: Also, ich weiss ja nicht, in was für Kreisen Juche sich herumtreibt, aber für mich sind Kohlrouladen nicht hoffnungslos altmodisch oder etwas, was "man" "heutzutage" nicht "mehr" isst. Steckrübeneintopf kenne ich nun nicht, aber Gemüseeintopf war bei meinen Eltern durchaus üblich. Ich koche lieber die mediterrane Version, ähnlich wie Ratatouille.

Ich esse selten bei MacDonald's (obwohl ich es auch nicht fanatisch meide). Mein Laster sind eher Süßigkeiten, genauer gesagt Joghurts oder Puddings. Da Frage ich mich, welche Ideologie da dahinter steckt, und wer mich da "süchtig und dumm" gemacht hat. Kann mir jemand draufhelfen? Ich hab's noch nicht rausfinden können...

Das von wegen bespuckte Burger halte ich eher für abwegig. Sowas gibt's sicherlich, aber wie Leser sagte, kann mangelnde Hygiene am wenigsten der Kritikpunkt von MacDonald's & Co. sein. Da stehen die nordkoreanischen Restaurants sicherlich schlechter da. Zwar war ich noch nie in Nordkorea, wohl aber in China. Und dort ist es so, dass es massenhaft Imbissbuden gibt, mit sehr typischem, schmackhaftem Essen zu niedrigem Preis. Bloss bei den hygienischen Bedingungen schaut man besser nicht so genau hin. Wie gesagt, ich war noch nie in Nordkorea, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Restaurant- und Kantinenküchen dort klinisch rein sind.

Doch, sind sie. Ich habe mir schon mehrere Quelllen angehört, die das belegen, und die Restaurants sind wirklich mehr als sauber.
Aber wahrscheinlich kennt man sowas im Westen auch gar nicht mehr...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Juche - 20.05.2012, 07:21
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste