Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#10
(19.05.2012, 18:05)Juche schrieb: Es geht mir nicht um Burger, es geht mir um MCDoof.
Hast du dir schonmal die Geschichte des Hamburges mal genau angeschaut, dass er von deutschen Einwanderern damals in die USA gebracht wurde? Meiner Meinung nach habe ich nichts gegen diese Art von Hamburger, sehr wohl aber gegen das, was MCDoof und Co. drauß gemacht haben.
Erkennst du diesen kleinen aber feinen Unterschied?

Wer ist du? Wenn ich "du" bin - ich habe mich doch garnicht weiter mit der Qualität des Essens beschäftigt. Ich wollte nur klarstellen, dass Mcdonalds in China vor allem wegen seines Namens so einen Erfolg feiern kann.

Ok, jetzt ist alles klar! Wink

Ja, das gilt glaube ich für ganz Asien, in den kapitalistischen Ländern (zu denen natürlich auch China zählt) ist die Nahrungskultur allerdings bereits durch Mcdonalds beschädigt. Sie ist allerdings nicht zerstört (gernausowenig wie in Europa), sondern würde unter gewissen Umständen eine Renaissance erleben. Diese Umstände könnten z.B. Berichte über Skandale oder schlechte Qualität oder schlechte Arbeitsbedingungen sein. Dies ist auch in nicht freien Ländern wie China möglich, weil Mcdonalds weder durch den Staat noch durch die Presse sonderlich unterstützt wird.

In der DVRK allerdings ist eine Veränderung der Nahrungsmittelkultur allerdings wahrscheinlich irreparabel, weil sie vom Staat kommt und damit auch die staatlich kontrollierten Medien auf ihrer Seite hätte. Die Einführung von Fast-Food-Restaurants ist deshalb bedenklich. Die Qualität ist zwar sichtbar besser als bei Mcdonalds, aber es ist sichtbar ein Einfluss von Außen. Eine funktionierende Nahrungskultur ist jedoch nur gewährleistet, wenn sie von selbst entsteht. "Chickenburger" jedoch wären nie von selbst entstanden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von PDPARTEI - 19.05.2012, 18:10
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste