Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
#8
(19.05.2012, 17:49)micha schrieb: So schlecht wird McDonald Wohl auch nicht sein...

"McDonald's verdoppelt seine Belegschaft in China
McDonald's plant, im laufenden Jahr noch 70.000 zusätzliche Arbeitskräfte anzustellen und damit seine Belegschaft in China fast zu verdoppeln.

Die Firma hat nun in der Volksrepublik insgesamt 1400 Restaurants und 80.000 Mitarbeiter. Der Vize-Chef von McDonald's (China), Lin Huirong, gab zu, dass China McDonald's drittgrößter Markt der Welt sei und die Firma 2012 noch 225 bis 250 neue Restaurants in dem Land eröffnen werde. Auch für die Zukunft plane die Firma, in China jährlich mit diesem Tempo weiter zu expandieren.

Analysten zufolge möchte die Firma damit ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. Zwar ist McDonald's weltweit bei den Konsumenten beliebt, aber sein Marktanteil in China ist viel kleiner als der des Konkurrenten KFC. Außerdem gibt es noch einen großen Entwicklungsspielraum für die chinesische Fastfood-Industrie."

Quelle: german.china.org.cn

Schon mal dort gegessen? Mcdonalds ist eine Marke, das ist auch der Grund für die guten Zahlen und die Beliebtheit als Arbeitgeber, ncht etwa die Qualität des Essens oder die Arbeitsbedingungen.

(19.05.2012, 17:55)Juche schrieb: Natürlich ist MCDoof "schlecht". Hast du dich jemals gefragt, warum dieser Laden so "beliebt" ist? Gehirnwäsche ist das, was MC Donalds macht, und nichts anderes. Stell dir mal vor, in einem kleinen Ami-Dorf gibt es keine Spielplätze mehr. Wo geht man hin? Zu MC Donalds? Wo werden die Mitarbeiter am schlechtesten behandelt? Bei MC Donalds!
Ich empfehle den Film "Super Size Me", oder auch diesen Link:



Da können sich die Menschen in der DVRK doch glatt glücklich schätzen, dass sie inwzwischen eine gute Alternative zu diesem Dreck gefunden haben.

Stimmt. einer der Vorteile des Nordkoreanischen Systems ist natürlich, dass derart schlechte Ideen des Westens die Bevölkerung nicht gefährden. Allerdings würde ich nicht so weitgehen und die Ernährungssituation in der DVRK loben, dort herrscht - wie in mehreren Artikeln nordkoreanischer Staatsmedien slebst zu lesen ist - ein Versorgungsproblem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von PDPARTEI - 19.05.2012, 17:58
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste