Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
(17.09.2012, 13:38)Juche schrieb: Ja, leider.
Tja, wovon ernährst Du Dich so?
Nordkoreanische Spezialitäten gibt es hierzulande nicht zu kaufen, die Zeiten von Sandino Dröhnung und nicaraguanischen Affenkoteletts (Ruhrpott-Slang für Bananen) sind lange vorbei -das war ein großes Thema in den 80ern in meiner stramm rot-grünen Gesamtschule. Weia, was gab es angepißte Gesichter, wenn man mit chilenischem oder südafrikanischem Obst gesehen wurde...- wenn es um saubere sozialistische (aber dennoch gewinnorientierte) Herkunft gehen muß, bleiben dann nur vietnamesische Kaki-Früchte und Havanna Club Rum. N'büschen einseitig, so eine politisch korrekte Diät, oder?

Heimische Produkte gehen nicht, weil sie in Gewinnerzielungsabsicht angebaut und produziert werden, oftmals womöglich von Großkonzernen. In den Riesenfabriken (daß die Nahrungsmittelproduktion hierzulande der viertgrößte Wirtschaftszweig, weiß ich aber auch erst seit kurzem) kommen auch noch unschickliche Zutaten die die Produktionskette, aus Massentierhaltung, mit Pestizid- und Antibiotika-Einsatz, von moralisch bedenklichen Produzenten -Stichwort Müllermilch- usw. Das geht also nicht.

Um in der Hinsicht hier mit sittlich/politisch reinem Herzen auftreten zu können, müßtest Du bei Deiner Orientierung knallharter Selbstversorger sein und/oder direkt aus der DPRK verköstigt werden. Wenn nicht, dann hakelt es doch ein wenig mit der Argumentation.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von Dangun - 22.05.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von NGO - 17.09.2012, 08:19
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von ml91 - 15.09.2012, 19:06
RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - von K70-Ingo - 17.09.2012, 17:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste