Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkommen zwischen Nord- und Südkorea: Reisen zum Berg Paektu
#19
Achso, das wusste ich nicht, dass die Kumgang-Touren immer noch ausgesetzt sind. Dann wirds wohl so schnell nichts werden mit dem Paektusan...

Zu dem Zeitungsbericht: Ich bin mit der Gruppe von Manfred im September dort gewesen und die Landung dort und auch auf dem Orang-Flughafen war nicht anders als in Pyongyang, eine holprige Landebahn war da nicht. Der Flug wurde natürlich mit einer Antonov durchgeführt, die Gruppen im "normalen" N-Korea-Tourismus brauchen keine großen Flugzeuge. Ich denke, dass es mehr um die Stärke der Decke und um den Unterbau geht, dass dieser größeren Flugzeugen nicht lange stand hält, die Südkoreaner wollten ja wahrscheinlich einen Massentourismus mit großen Maschinen. Man muss es wahrscheinlich so lesen, dass die Landebahn nicht holprig ist, sondern es bei der geplanten Nutzung schnell werden wird. Beim Unterbau wird in Nordkorea leider am laufenden Band geschludert, wenn man sich z. B. die geteerten Autobahnen ansieht oder die gepflasterten Gehsteige. Dass man möglichst viel machen wollte, aber dadurch nichts gründlich, so dass es bald wieder kaputt geht, passt zu meinen Beobachtungen in dem Land, das halte ich für sehr glaubhaft. Aber der oberflächliche Ist-Zustand der Landebahn war absolut in Ordnung, da gabs nichts zu meckern.

Was mich erstaunt, dass man laut diesem Zeitungsbericht die vorhandenen Anlagen nutzen wollte, ich wäre immer davon augegangen, dass der Hyundai-Konzern da was völlig neues hinstellt. Das kleine Flughafengebäude kann doch keine großen internationalen Flüge abfertigen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sepp811 - 14.11.2007, 21:29
[Kein Betreff] - von dprk - 14.11.2007, 21:56
[Kein Betreff] - von sepp811 - 16.11.2007, 18:00
[Kein Betreff] - von S_Germany - 16.11.2007, 20:04
RE: Abkommen zwischen Nord- und Südkorea: Reisen zum Berg Paektu - von sepp811 - 23.01.2009, 12:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste