Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkommen zwischen Nord- und Südkorea: Reisen zum Berg Paektu
#15
Ich möchte zu den Diskussionen und speziell zum Schlußsatz von Kuwolsan auf folgendes hinweisen: Wer mal für die Bundeswehr dienen durfte hat auch gelernt wie man bei uns in einem solchen Fall vorgeht. Wenn eine unbekannte Person sich der Kontrolle in einem militärischen Sicherheitsbereich entzieht ist die Gewaltanwendung anzudrohen ("Halt oder ich schieße", Warnschuß in die Luft) anschließend wird gezielt geschossen wenn die Person weiter flüchtet. Dass heißt, dieser Vorfall hätte sich genauso gut auf einem deutschen Übungsplatz abspielen können, welche auch nicht zwangsläufig durchgegehend von einem Zaun umgeben sind sondern manchmal nur durch Schilder gekennzeichnet sind und diese Plätze sind weiter von einer Waffenstillstandslinie entfernt als das Kumganggebirge... Zum Nachlesen hier die Nr.2 anschauen: http://www.gesetze-im-internet.de/uzwbwg/__15.html Bestimmt wird das in vielen Ländern auf der Welt ähnlich gehandhabt. Der Vorfall ist bedauerlich, aber man sollte sich schon auch in die Situation des Soldaten versetzen und sich auch überlegen wie sich das in einem anderen Land abgespielt hätte. Hoffen wir, dass sich die Beziehungen der beiden Koreas bald wieder verbessern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sepp811 - 14.11.2007, 21:29
[Kein Betreff] - von dprk - 14.11.2007, 21:56
[Kein Betreff] - von sepp811 - 16.11.2007, 18:00
[Kein Betreff] - von S_Germany - 16.11.2007, 20:04
RE: Abkommen zwischen Nord- und Südkorea: Reisen zum Berg Paektu - von sepp811 - 11.08.2008, 16:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste