Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyongyang
#1
Mich würde mal folgendes interessieren:
Wie viel Einwohner hat Pyongyang? Laut Wiki leben in der Kernstadt bummelig 3.2 Mio Menschen (stand 2010).
Wenn ich mir Hamburg (1,8 Mio Einwohner) im Vergleich ansehe, dann frage ich mich, wo arbeiten all diese Menschen? Hamburg ist klar: großer Hafen, Industrie, Einzelhandel, Touristik, Verwaltung, Büros etc.
Alleine die Logistik die betrieben wird um alle Berufstätigen zur Arbeit zu bringen (Bus und Bahn, Pkw) unterscheidet sich ja vehement von Pyongyang.
Welche Branchen sind in Pyonyang besonders vertreten?

Außerdem würde mich interessieren, wie die Abfallwirtschaft im Pyongyang funktioniert. Gerade in Bezug auf die Neubauten die ja teilweise zwischen 30 und 40 Stockwerke hoch sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pyongyang - von micha - 16.05.2012, 17:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste