Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz zur Winterolympiade ?
#7
Das Männereishockey-Nationalteam wird wohl eher die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018 sportlich nicht erreichen. Chancen, wenigstens die Qualifikation zu erreichen, hat eher noch das Fraueneishockey-Nationalteam. Eishockey in der DVR Korea ist ein Frauensport, es spielen mehr Frauen als Männer und auf einem höheren Level. Die Frauen spielen in der WM Div. 1 B, um die Qualifikation spielen zu können, müssen sie, wenn ich nicht irre, jedenfalls in die WM Div. 1 A aufsteigen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Bis 2018 ist ja noch etwas Zeit und evt. entspannt sich die Lage zwischen den beiden koreanischen Staaten bis dorthin. Auch bei den Asien-Winterspielen letztes Jahr in Almaty hat bei den Frauen das Team der DVR Korea gegen jenes des Südens gespielt, nach dessen klarem Sieg wurden gemeinsame Fotos gemacht, das Team des Nordens hat sich auch von den Fans des Südens verabschiedet und von diesen auf der Tribüne dafür viel Applaus erhalten. Manches ist im Sport doch möglich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Resonanz zur Winterolympiade ? - von songrim - 16.05.2012, 17:28
RE: Resonanz zur Winterolympiade ? - von Leser - 16.05.2012, 17:51
RE: Resonanz zur Winterolympiade ? - von Juche - 16.05.2012, 18:45
RE: Resonanz zur Winterolympiade ? - von micha - 16.05.2012, 19:23
RE: Resonanz zur Winterolympiade ? - von ollitirol - 17.05.2012, 08:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste