Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas?
#60
(02.01.2013, 19:37)Radiofan schrieb:
(25.12.2012, 23:30)teardown schrieb: Für was (Radio, TV) ist denn die Antenne konzipiert?

Dachantenne für Analoges Antennenfernsehen (In DE seit 2009 abgeschaltet). Theoretisch aber müsste diese Antenne auch für KW-Empfang geeignet sein.

Die Yagi-Antennen, welche frueher fuer's Analog-TV benutzt wurden, sind nicht fuer Kurzwelle geeignet. Viele Antennen auf Häuserdachern haben aber zusätzlich auch eine Stabantenne, die vertikal nach oben zeigt. Diese ist meines Wissens fuer Radio, und zwar konkret für LW, MW und KW, gedacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas? - von klaus - 03.02.2013, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste