Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unstimmigkeiten Nordkoreas mit China und Rusland
#10
(07.05.2012, 19:44)PDPARTEI schrieb:
(07.05.2012, 19:24)Schwabe schrieb: ausnahmsweise muss ich einmal Juche zustimmen. Ich sehe auch keinen Grund, warum man Nordkorea den Raketentest verbieten kann. Es hat den Test korrekt angekündigt, gemäß international gültigen Regularien. Dass Raumfahrttechnik für militärische Zwecke genutzt werden kann, ist klar. Viele Techniken können das aber. Will man Nordkorea nächstens die Herstellung und Verwendung von Dynamit verbieten?
Ich halte ein Raumfahrtprogramm auch für pure Geldverschwendung bei einem Volk, das nicht genug zu essen hat und auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen ist. Aber es generell zu zwingen, gewisse Techniken nicht zu nutzen bzw. zu entwickeln, geht m.E. zu weit.

Da hast du Recht. Nordkorea ist ein freies Land. Trotzdem halte ich dieses Vorgehen Nordkoreas für Schwachsinn. Aber Kim Jong Un muss wohl noch eine Zeit lang die Linie seines Vaters fortführen, damit er irgendwann unabhängig von den hohen Partei- und Militärkadern handeln kann.

Du weißt ganz genau, dass das SEHR unwahrscheinlich ist. Er und sein Vater sind dem Wesen nach vollkommen identisch!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unstimmigkeiten Nordkoreas mit China und Rusland - von Juche - 07.05.2012, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste