Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südkorea: Pulver aus toten Babys als "Heilmittel"
#9
Ich habe gesagt: "fundamentale Unterschiede" der "Kultur" und Geschehnisse, die ich "nicht verstehen oder nachvollziehen kann".

Ist mir räteslhaft, wie man daraus eine Wertung pro oder contra einer Kultur herauslesen kann- das ist lediglich ein Bekenntnis meiner Ratlosigkeit ggü. mancher asiatischen Sicht- oder Verhaltensweise gegenüber und keine Arroganz.

Humbug oder Aberglaube gibt es überall, mir ist der hiesige in der Regel nur vertrauter. Und Asien ist in manchen Dingen sogar deutlich moderner und technikgläubiger als wir Europäer, in anderen Bereichen kommt es mir wiederrum deutlich mehr in Traditionen verwurzelt vor. An sich ja nichts Schlechtes, aber man muss auch nicht alles toll finden, nur weil es aus Asien kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Südkorea: Pulver aus toten Babys als "Heilmittel" - von Leser - 08.05.2012, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste