Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Libysche Botschaft Pjöngjang
#1
Neulich versuchte ich Informationen zur libyschen Botschaft in der DVRK und ihrem Schicksal seit dem Bürgerkrieg zusammenzutragen.Viel habe ich dazu nicht gefunden, daher versuche ich es mal hier.

Grundlegende Fragen: Waren bzw. sind die Botschaftsangehörigen noch loyal zu Gaddafi oder wechselten sie wie manche andere Botschaft ins Lager der "Freiheitskämpfer" (Terroristen, Nato-Söldner, Al Qaida, Kataris, Marodeure...wie auch immer man sie nennen mag^^)

Sind die Botschaftsangehörigen noch in Pjöngjang? Möglicherweise baten sie ja um politisches Asyl in der DVRK.Das jedenfalls würde ich tun wenn in meinem Land ein Bürgerkrieg herrschen würde.

Und etwas ganz anderes: Letzes Jahr wurde berichtet das einigen hundert Nordkoreanern (wohl überwiegend Gastarbeiter) in Libyen die Möglichkeit der Wiederkehr in ihre Heimat verwehrt wurde.Was ist aus diesen Leuten geworden? Wenn an der Geschichte was dran ist müsste es ja mittlerweile etliche Asylgesuche von Nordkoreanern in Nordafrika und möglicherweise auch Europa gegeben haben.Dazu kämen sicherlich noch jedemenge Publicity und Presseaufmerksamkeit.So einen echten Nordkoreaner mit einer möglichen Horrorstory über sein Land im Gepäck trifft man ja schließlich nicht alle Tage.

Oder wurden die Koreaner von den Marodeuren für Gaddafi-Söldner gehalten und gelyncht?


[Bild: 509425103.jpg]

Nordkoreanische Diplomaten (Militärattaches) in Syrien.Was ist aus ihren Kollegen in Tripolis geworden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Libysche Botschaft Pjöngjang - von kadarjanos - 04.05.2012, 14:17
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von ml91 - 06.05.2012, 20:45
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von kalksee - 06.05.2012, 20:54
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von Rolle - 07.05.2012, 14:56
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von Rolle - 14.05.2012, 15:53
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von Leser - 15.05.2012, 10:40
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von Leser - 15.05.2012, 14:13
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von Juche - 15.05.2012, 14:21
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von rroft - 15.05.2012, 15:23
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von ml91 - 15.05.2012, 15:43
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von Juche - 15.05.2012, 16:10
RE: Libysche Botschaft Pjöngjang - von Leser - 15.05.2012, 16:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste