Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea
#21
Letztes Jahr hatten wir das gleiche Spektakel !

Wer von euch erinnert sich noch an den Namen des südkoreanischen Priesters - ohne nachzuschauen - der auch nach einem unerlaubten längeren Aufenthalt in Nordkorea via Panmunjom in den Süden zurückkehrte.
Offenbar gefällt es ihm im Süden trotz Strafe besser.
Der Priester - Han Song Ryol - ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden.
Beim Gerichtsverfahren machte er geltend, dass er nicht zu seinem eigenen Vorteil, sondern als Antwort auf eine Eingebung Gottes nach Nordkorea reiste. Das wurde vom Gericht anerkannt, nicht jedoch die Auswirkung seiner Reise nach Nordkorea auf die südkoreanische Gesellschaft, für die das Gericht eine Zweiteilung befürchtete.

Aus Nordkorea kennen wir : "Il-Sim Dan-Kyol"
Das gleiche gilt auch für Südkorea. Die militärischen Störmanöver des Nordens sind m.E. Südkorea ziemlich egal, aber das meistgefürchtete wäre eine Spaltung der Gesellschaft Südkoreas!
Was der Norden in Südkorea seit 50 Jahren mehr oder weniger erfolglos zu provozieren versucht !

Also rein formal: Ein Gerichtsurteil gegen Ro So-Hui ist noch nicht ergangen, ich weiß nicht, ob ihm überhaupt schon die Anklageschrift verlesen wurde.

Ich tippe: das Gericht brummt ihm 4 Jahre auf, nach einem Jahr wird er wegen guter Führung entlassen ...

Was mir auffällt: früher waren die aufmüpfigen in Südkorea die Jugend, die Studenten! Lim Su-Kyung reiste als junge Studentin nach Nordkorea, es gab umfangreiche Studentenproteste ...
und heute: Der "Club der Geriatriker" fährt nach Pyongyang: Han Song Ryol und Ro Su Hui sind im reifen Pensionsalter...
eine Spezies im Aussterben ... ?
verkennt auch der Norden die Situation ... ?

Zum Schluss: Die häufigen Verbaltiraden nordkoreanischer Medien oder Militärs gegenüber dem Süden werden damit begründet, dass sich das Land noch im Kriegszustand befindet.
Gleichzeitig wird von Südkorea verlangt, dass es seine Gesetzgebung auf eine reine Friedensgesetzgebung umändern soll ...
passt ja den Gleichheitsgedanken fordernd gut zusammen ... ?

ich meine, dass die südkoreanische Gesellschaft - trotz Kriegszustand mit dem Norden - schon so reif ist, und auf die Gummiparagraphen des National Security Law verzichten kann, und ich denke. dass das "NSL" nicht mehr notwenig ist ...
aber ... quid, quid, peregrinus ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 31.03.2012, 16:17
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 05.07.2012, 17:44
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 06.07.2012, 05:52
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von Kuwolsan - 06.07.2012, 10:00
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 07.07.2012, 16:51
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 14.07.2012, 22:55
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 06:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste