Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Spionageschiff Pueblo: Bericht in "Der schwarze Kanal" vom 29.01.1968
#14
1968- da wäre ja selbst Totschlag bereits verjährt. :-)
Aber es ist schon so : ein .....egal - ob Spionage oder Fischereifrevel - fremdes Schiff das ohne Genehmigung in Nationalgewässern unterwegs ist, an die Kette zu legen ist normal. Man könnte es aber nach Abschluß der Untersuchungen verkaufen, zurückgeben, verschrotten-so macht das der Bundesgrenzschutz oder die Zollbehörden.
Daß die KDVR sich nun seit 1968 im Ruhm des Aufbringens einer Rostlaube sonnen muß - nun ja- wenn es weiter keine Erfolge gibt- dann halt die alten Siege von anno dunnemals.

Die Nutzung von Satelliten halte ich für Stand der Technik und legetim.
Unangenehm ist natürlich, daß der Staat mit der besten Technik/Industrie/Forschung dabei am meisten sieht.
(27.03.2012, 13:07)Juche schrieb: Mein Leher hat uns mal dazu "gewzungen", jeden Abend die tagesschau zu gucken, jeder Schüler musste sich dann ein Thema rausnehmen (1x die Woche), und darüber ein kleines Referat halten. Ist das denn nicht auch dogmatisch, denn wenn man es zum Beispiel die Sendung verpennt hat, hat man wegen angeblich "schlechter Leistung" ne sechs kassiert
Oder verwechsel ich da was?

Anmerkung: Den Schwarzen Kanal würde ich natürlich viel lieber schauen als die tagesschau Big Grin

Juche- du hast nie in einer Klasse gesessen, wo man tagelang dutzende Seiten des letzen Plenums oder Parteitages der einzigen herrschenden SED-Partei durcharbeiten musste.
Das stelle man sich mal vor: Ihr lest jetzt alle Dokumente des Parteitages der CDU und schreibt danach was gutes darüber. Unvorstellbar.
Ich hatte am Ende eine Zufallsmethode des Unterstreichens in den Texten entwickelt-Hauptsache es sah für den Ausbilder wie durchgelesen aus.

Du weißt an dieser Stelle wirklich nicht, worüber du redest.
Mit einer 5 oder 6 als Zensur kann jeder leben. Dann guckt er halt nicht Tagesschau. Ende Allende.
Und ich garantiere Dir sogar- wenn du sagen würdest: "Herr Lehrer ich gucke aus Überzeugungsgründen die Tagesschau nicht"- du würdest ne andere Aufgabe bekommen - so einfach ist Demokratie.
Hattest Du nicht den Mumm dazu, das abzulehnen?

Aber mit einem abendlichen Stasibesuch wegen Sohnemanns offener Verweigerung der Staatsdoktrin lebt es sich wesentlich schlechter.
Dazu kommen berufliche Nachteile für die Eltern und Geschwister und sogar den Lehrer, weil er nicht mit seinen renitenten Schülern klar kommt.

Wie gesagt- lebe in so einem System und Du wirst mehr wissen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: US-Spionageschiff Pueblo: Bericht in "Der schwarze Kanal" vom 29.01.1968 - von GG1949 - 27.03.2012, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste