Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 days since death of Kim Jong Il
#6
(25.03.2012, 17:33)ml91 schrieb: Südkoreaner gedenkt Kim Jong Il:

Um einen ganz kleinen Einblick in die südkoreanische Gesellschaft zu bekommen:

Der im Video gezeigte Südkoreaner ist eine gewisser No Su-Hui aus Seoul.
Herr No ist eigentlich ein Unternehmer, ein Klein-Unternehmer; er ist ein Straßenhändler. Es gibt unzählige Kleinhändler in Südkorea.
Die Straßenhändler haben ihren eigenen Verband: die "Korea Democratic Street Vendor Confederation".
Das ist die Website dieses Verbandes (leider nur auf Koreanisch): http://newnojum.org/?mid=rule
Und Hr. No Su Hui ist Vorsitzender dieser Vereinigung.

In einer weiteren Funktion ist Hr. No Vizepräsident der "Bom-min-ryon", einer (aus südkoreanicher Sicht) linken Organisation, die Nordkorea bzw. dessen Politik unterstützt.
Übrigens: diese Bomminryon (in Nordkorea schreibt man: Pommimryon) wurde 1990 in Berlin (!) gegründet. Adminsitrativer Hauptsitz dieser Organisation ist in Tokyo !
Hier die Website der Bomminryon: http://www.bommin.net/Eng/Eng03.htm

Ich bin mir sicher, dass es auch in Deutschland (koreanische) Mitglieder der Bomminryon gibt, die bleiben aber wahrscheinlich gerne unter sich.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
100 days since death of Kim Jong Il - von Juche - 25.03.2012, 14:13
RE: 100 days since death of Kim Jong Il - von Kuwolsan - 25.03.2012, 19:16
RE: 100 days since death of Kim Jong Il - von sepp811 - 25.03.2012, 18:59
RE: 100 days since death of Kim Jong Il - von sepp811 - 25.03.2012, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste