Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il besser als Kim Il Sung ?
#8
(25.03.2012, 20:10)sepp811 schrieb:
(25.03.2012, 19:48)ml91 schrieb: Warum sagt man dann nicht einfach "Kim Jong Il ist neben Kim Il SUng der größte aller Menschen", sondern "Es gibt keinen der so groß ist wie Kim Jong Il" ?

Gute Frage... Aber wir hatten mal ne Diskussion über ein Filmlied, wo von "unserem Gott" gesungen wurde, wo uns Kuwolsan aufgeklärt hat, dass die Übersetzung tatsächlich so ist. Vielleicht wird Kim Il Sung im nordkoreanischen Denken tatsächlich nicht mehr als Mensch sondern als ein "höheres Wesen" gesehen... Dann würde es wieder stimmen. Ansonsten wär es tatsächlich letzten Endes auch ein bißchen unlogisch. Vielleicht ist das im nordkoreanischen Denken so selbstverständlich, dass das nicht mehr erwähnt wird.
Also bis jetzt habe ich es in Reportagen/Dokus von Seiten der Nordkoreaner immer so verstanden, dass Kim-Il-Sung zwar kein Gott sei, aber doch irgendwie übergeordnet. Ich glaube die Nordkoreaner sind sich da selbst nicht ganz sicher.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kim Jong Il besser als Kim Il Sung ? - von ml91 - 25.03.2012, 13:50
RE: Kim Jong Il besser als Kim Il Sung ? - von sepp811 - 25.03.2012, 19:12
RE: Kim Jong Il besser als Kim Il Sung ? - von sepp811 - 25.03.2012, 20:10
RE: Kim Jong Il besser als Kim Il Sung ? - von NichtHurz - 25.03.2012, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste