Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
#26
(25.03.2012, 12:29)Düsseldorf schrieb:
(25.03.2012, 11:03)NichtHurz schrieb:
(25.03.2012, 10:54)Juche schrieb: Dann tut es mir leid für dich, dass du so ungebildet bist.
Der erste Widerspruch: Der Kommunsimus ist im Regelfall staatenlos, es gibt Ausnahmen, aber dies ist der Regelfall.
Der zweite Widerspruch: Es ist nicht unwichtig, Gewerkschaften von der Poltitk "abhängig" zu machen. Schließlich könnten einige unfähige Intriganten dort anfangen zu arbeiten.

Hast du schonmal Lenins Schrift "Staat und Revolution" gelesen? Ich denke nicht, denn dann wüsstest du, wovon du redest.
Nun, es gibt keine kommunistischen "Gebiete" auf der Welt. Insofern ist dies nur die Vorstellung eines optimalen Kommunismus. Klar hätte ich das bedenken sollen, dieser Fakt war mir zu dem Zeitpunkt jedoch nicht bewusst. Tut mir leid. Allerdings ist dies für meine Aussage unwichtig.

Mir ist nicht ganz klar was du mit "unfähigen Intriganten" meinst. Der Staat könnte diese genauso zum Infiltrieren einsetzen.

Desweiteren verbitte ich mir diese Unterstellung ich sei ungebildet. Ich beschäftige mich nun einmal nicht 24/7 mit diesem Thema und es gibt auch noch ein paar andere Dinge in meinem Leben.
Oha - getroffene Hunde bellen

apropos Bildung, da du Erich Fried in deiner Signatur hervorhebst, wie denkst du über seine gelebte Toleranz zu Michael Kühnen ?
Na da fühlt sich ja jemand lustig.

Zu Kühnen: Ich denke, dass Erich Fried damit eine Menge Menschlichkeit beweist. Selbstverständlich sollte man Nazis und andere Extremisten nicht ignorieren, jedoch zeigt Erich Fried damit, dass man auch selbst der bessere Mensch sein kann. Er hätte schließlich genauso über Kühnen herziehen können und niemand hätte ihn dafür verurteilt, doch er tritt dafür ein einen Menschen wegen seiner Ansichten gleich zu verurteilen. Ich unterstütze solche Ideologien in keinster Weise, doch man wird das Problem mit den Nazis niemals lösen wenn man weghört. Auch wenn Worte gefährlicher sind als Waffen, so können sie ebenso den Frieden beschwören, Waffen nur den Krieg. Erich Fried beweist mit dieser Handlung, wie ich finde eine Menge Größe.
Kühnen wurde dadurch nicht besser, doch mir gefällt die Idee Frieds im Grunde genommen ganz gut. Ich würde es vielleicht nicht in so extremer Art und Weise ausleben, schließlich muss man auch etwas gegen solch gefährliche Ansichten tun. Andererseits macht man es durch weghören nicht besser.

Auch hiermit habe ich mich nicht intensiv auseinandergesetzt, insbesondere da Kühnen 3 Jahre vor meiner Geburt gestorben ist. Damit habe ich von diesem nicht viel mitgenommen und auch Erich Fried ist 6 Jahre vor meiner Zeit gestorben.

Es kann sein, dass mein Text ein wenig wirr ist. Ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine. Ansonsten ist dies aber auch nicht das Thema.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von NichtHurz - 25.03.2012, 13:48
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste