Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Tänzchen zum Konzert
#5
(22.03.2012, 18:22)Kuwolsan schrieb: Zum koreanischen Begriff der Frau:
Das Konzert wurde ja anläßlich des internationalen Frauentages veranstaltet.
In Liedern wurde jedoch stets die "Mutter" besungen, links auf der Bühne sieht man eine Frauenstatue, die ein kleines Kind in den Armen hält, um Min. 50' singt eine "Schwangere" aus dem Publikum ein Lied.
In Nordkorea ist offenbar erst die Mutter ein richtige Frau?
Mir wurde in Nordkorea erzählt, dass man am Frauentag die Frau oder Freundin beschenkt und/oder zum Essen einlädt. Also ähnlich wie sich das bei uns zum Valentinstag eingebürgert hat.

(22.03.2012, 17:31)Paddy707 schrieb: Bei ca. 21:05 meine ich, dass sich die Tänzerinnen Leute aus dem Publikum "angeln" und etwas später sieht man dann auch einige Paare tanzen.
Ähnlich wie bei den Massentanzveranstaltungen an den Feiertagen in Pyongyang :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Tänzchen zum Konzert - von Kuwolsan - 22.03.2012, 15:27
RE: Ein Tänzchen zum Konzert - von ml91 - 22.03.2012, 16:59
RE: Ein Tänzchen zum Konzert - von Paddy707 - 22.03.2012, 17:31
RE: Ein Tänzchen zum Konzert - von Kuwolsan - 22.03.2012, 18:22
RE: Ein Tänzchen zum Konzert - von sepp811 - 22.03.2012, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste