Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenhandel der DVRK
#3
Nordkorea veröffentlich keine Zahlen zu ihrem Staatshaushalt und zum Aussenhandeln. Den Aussenhandeln kann man grob nachvollziehen, da die Daten der Handelspartner vorliegen.
Die Bank of Korea veröffentlich jährlich Zahlen.
http://www.nkeconwatch.com/nk-uploads/DP...11-BOK.pdf

Nordkorea verzeichnet im Aussenhandel seit Jahren einen Defizit, wohl ohne Rüstungshandel.

Berichtet wird auch, daß sich im letzten Jahr der Preise für Reis und für Devisen auf dem „freien“ Markt verdoppelt habe. Das kann an Marktengpässen liegen, aber auch durch eine inflatorische Staatsfinanzierung verursacht sein.
http://www.nkeconwatch.com/2013/02/07/hi...rth-korea/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Außenhandel der DVRK - von micha - 18.03.2012, 19:03
RE: Außenhandel der DVRK - von sepp811 - 18.03.2012, 19:54
RE: Außenhandel der DVRK - von Eugen613 - 08.02.2013, 19:13
RE: Außenhandel der DVRK - von Rolle - 09.02.2013, 02:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste