Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea 1955 aus ungarischer Sicht
#2
(16.03.2012, 18:17)Kuwolsan schrieb: Der für mich überraschenste Punkt:

Noch 1955, also zwei Jahre nach Ende des Koreakrieges, konnte die koreanische Bevölkerung immer noch (wenn vermutlich auch eingeschränkt?) über die Demarkationslinie am 38. Breitengrad hin- und herwandern ?!
(Wann wurde die Grenze dann endgültig dicht gemacht ??)
Interessante Feststellung/Frage. Da scheinen dann Ähnlichkeiten mit Deutschland da zu sein, bis zum Mauerbau war bei uns ja auch viel möglich was man so liest. Normal würden wir so eine Frage dir als koreanischen Geschichts-Experten stellen :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea 1955 aus ungarischer Sicht - von sepp811 - 17.03.2012, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste