Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschutzgebiete und Verbeitungsgebiet Amurtiger
#11
Ich glaube, dass es sowas wie Jeepsafaris durch die Nationalparks in Südafrika, Namibia usw. für Amurtiger genausowenig gibt, wie z.B. für Wölfe. Selbst bei Jeepsafaris in den genannten Ländern garantiert niemand dafür, die volle Palette der beliebtesten Großtiere vors Auge zu bekommen. Auch bei "Whalewaching-Touren" gibt keiner Garantien ab.
Mir ging es selbst so mit einer Wanderung in Guatemala in ein Quetzal-Gebiet, bei der wir den Wappenvogel des Landes ebenfalls nicht erblickten.
Seit hier bei uns in Sachsen der Wolf wieder Einzug gehalten hat, werden zwar thematische Wolfswanderungen angeboten und durchgeführt, bei denen aber noch nie ein solcher gesichtet worden ist.
Genauso stelle ich mir das mit Amurtigern vor. Einen solchen auf freier Wildbahn vors Auge zu bekommen grenzt bestimmt in der Wahrscheinlichkeit einem Fünfer im Lotto.
Zoos sind da die einzige Garantie. Ob im Pjöngjanger Zoo Amurtiger gehalten werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturschutzgebiete und Verbeitungsgebiet Amurtiger - von Martin - 16.03.2012, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste