Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschutzgebiete und Verbeitungsgebiet Amurtiger
#1
Hallo- schön, daß die Politik mal eine kleinere Rolle spielt hier.

Das hier interessiert mich schon länger:
Was weiß man über Bestand und Verbreitungsgebiete es bedrohten Amurtigers in der KDVR?
Gibt es Schutzgebiete/Nationalparks? Hat - wenn ja- die schon mal jemand besucht?
Ist die Art überhaupt geschützt?
Bei Wikipedia gehen die gekennzeichneten Verbeitungsgebiete sogar bis zur Spitze Südkoreas.
Ist das noch real? Ich meine
a) wegen der stärkeren Industrialisierung Südkoreas und wegen der wesentlich höheren Verkehrswege-Bevölkerungsdichte
b) wegen der doch stark befestigten Grenze- da dürfte doch kein Poulationsaustausch mehr möglich sein oder?

Auslöser meiner Tiger-Frage war aber die grund-Frage: Wie und wo angelt man in der KDVR- falls man mal einen Angelurlaub machen sollte? Dabei kam ich auf die Tigergebiete.
Ich mache das halt gern-also angeln.






Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Naturschutzgebiete und Verbeitungsgebiet Amurtiger - von GG1949 - 15.03.2012, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste