Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedervereinigung wirklich gewuenscht?
#17
Hier ein sicher objektiver, weil wenig politisch gefärbter Artikel zu den Problemen bei der Wiedervereinigung:

http://www.welt.de/wirtschaft/article138...auern.html

Das ist noch deutlich fundierter, als ich die Thematik verdeutlichen könnte und trifft es m.E. ziemlich genau und umfassend. Egal, wie wichtig oder gewünscht eine Wiedervereinigung manchem wäre, an den wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen kann man nicht vorbei.

Denn letztlich ist jedes Thema schon immer ein Wirtschaftsthema, weil Menschen nur davon leben können, was sie erwirtschaften. Und wenn es einem an die Existenz geht, wird er jede Veränderung bekämpfen. Das gilt für Nord wie Süd, denn beide haben viel zu verlieren. Der Norden seine gehegte Ideologie, der Süden seinen Wohlstand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedervereinigung wirklich gewuenscht? - von Leser - 08.03.2012, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste