Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom
#54
Ja- das sehe ich aus so NichtHurz.
Mir ist es auch egal, wie gut es der Mörder eigentlich meint, der mich umbrigt.
Wenn man aber ausschließlich die Bücher des Mörders über seine Heldetaten und seine Philosophie liest- fängt man an , zu glauben, er war ein Weltverbesserer. Wahrscheinlich liest Juchhe sehr einseitig.
Ich rate hier zur Parallel-Literatur:
Zur Zeit sind zwei sehr interessante Bücher im Handel:
Snyder, Timothy-
"Bloodlands-Europa zwischen Hitler und Stalin"
Hier werden die Verbrechen der Konsolidierungszeit beider Diktaturen 1933-38 und die in der 2-jährigen Zeit des Bündnisses zwischen Stalin und Hitler aufgearbeitet.
Litauer, Polen, Esten, Letten, Ukrainer können ein Lied davon singen.

und

"Verbrannte Erde: Stalins Herrschaft der Gewalt" von
Jörg Baberowski

Und um den vielleicht folgenden Aufschrei schonmal abzumildern:
Ja ich weiß genau, daß Herr Hitler einer der größten Vebrecher unter der mitteleuropäischen Sonne war.
Er hatte alles, was einen Diktator kennzeichnet und erst ermöglicht:
Eine Massen-Ideologie- getarnt als Wissenschaft
Ein Feindbild
Brutalität
Einen Partei-Unterdrückungsapparat.
Millionen Gläubige
Und natürlich wollte er nur das Beste für "sein Volk"

Kranke Hirne gibt es in jeder diktatorischen Ideologie. Es liegt in Ihnen, solche Leute zu fördern.
Sie sind der Schoß aus dem Massenmörder sprießen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom - von Dangun - 12.03.2012, 21:22
RE: Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom - von GG1949 - 17.03.2012, 14:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste