Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVRK Vizeaußenminister besucht die USA
#4
Recht interessant. Ich würde die Lage derzeit so einschätzen, das diese momentan zwar sehr angespannt jedoch nicht aussichtslos ist, was gewissen Austausch betrifft. So laufen diese abgestimmt parallel. Die Handlungen (Militärmannöver) des Südens in Zusammenarbeit mit den USA sind totzdem eine Kriegsgefahr und Provokation auf der koreanischen Halbinsel. Allerdings sind hier wiedereinmal die Medien nicht ganz unschuldig, die uns sicher in Teilen eine viel verschärftere Lage zeigen. Auch ich war einmal während einer angespannten Phase in Panmunjom. Bis auf ein paar erweiterte Vorsichtsregelungen im Grenzgebiet, den Tv Nachrichten und Solatentrainingseinheiten im Land, war ansonsten nicht viel von der Lage zu spüren. Es ist recht schwer dies von aussen genau einzuschätzen.

Jedoch ist die DVRK auch viel offener und handlungsbereiter als viele im Westen denken. Man ist sicherlich bereit Kompromisse bis zu einer bestimmten Grenze einzugehen, jedoch sollte die militärische Stärke und Kampfbereitschaft für die Verteidigung der eigenen Sache nicht dabei vergessen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DVRK Vizeaußenminister besucht die USA - von Bulungi - 07.03.2012, 00:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste