Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzer Trip von China nach Pjöngjang?
#2
Wenn du ein Jahr lang bei einer chinesischen Gastfamilie in der Nähe der nordkoreanischen Grenze gelebt hast, dürfte das wohl nicht in Dandong selber gewesen sein, sondern irgendwo außerhalb und du bist wahrscheinlich nie mit dem Zug oder Überlandbus von/nach Dandong gefahren, denn sonst müßten dir eigentlich die zahlreichen kleinen chinesischen Reisebüros direkt am Busbahnhof (gleich gegenüber des Zugbahnhofes) aufgefallen sein, die in ihren Schaufenstern in großen Lettern ihre 2-(nur nach Sinuiju), 4-, 5- oder 7-tägigen Rundreisen nach Nordkorea anpreisen und das zu - für uns - sehr günstigen Preisen. Mit nichtchinesischen Pass zahlst du zwar mehr als die Chinesen, wirst aber trotzdem mitgenommen.

Im Prinzip kannst du als Tourist - genauso wie die Chinesen - nur im Rahmen einer vorgebuchten Reise Nordkorea besuchen.
Wenn es deine Gastfamilie schafft, eine spontane individuelle Reise zu organisieren, dann lass es uns hier wissen.
Die Reisebüros in Dandong besorgen auch das Visum (die leiten selber deinen Antrag zum nordkoreanischen Konsulat in Shenyang weiter?), nur soll man dafür eine Woche einrechnen. Dann steht einer Reise ab Dandong nach Nordkorea nichts mehr entgegen (vorher chin. Visum mit mindestens zweimaliger Einreise beantragen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzer Trip von China nach Pjöngjang? - von Kuwolsan - 04.03.2012, 14:32
RE: Kurzer Trip von China nach Pjöngjang? - von sepp811 - 04.03.2012, 15:02
RE: Kurzer Trip von China nach Pjöngjang? - von sepp811 - 04.03.2012, 16:43
RE: Kurzer Trip von China nach Pjöngjang? - von sepp811 - 04.03.2012, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste