Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzer Trip von China nach Pjöngjang?
#1
Hallo Genossinnen und Genossen!

Bin recht neu in diesem Forum und habe mal eine Frage.
2010/2011 habe ich in Nordchina (Nordkorea ging leider nicht Wink ) ein Auslandsjahr verbracht, Schule besucht und in einer chinesischen Familie gelebt - spreche daher auch fließend Mandarin und kenne mich mit den asiatischen Gepflogenheiten recht gut aus.

Jetzt in den Sommerferien werde ich wieder nach China zurückfliegen um meine Gastfamilie (die relativ nahe an der Grenzstadt bei Sinuiju (Dandong) lebt), zu besuchen. Habe damals schon immer mit meinem Gastvater rumgeplaudert, dass wir irgendwann einmal gemeinsam nach Pjöngjang fahren - mein absoluter Traum! (generell einmal Nordkorea sehen). Ob er mich jetzt wirklich begleiten würde, weiß ich nicht. Was ich aber gerne machen würde wäre ein kurzer Trip für 3-4 Tage nach Pjöngjang. Dass ich dabei einen Begleiter an meiner Seite haben würde stört mich nicht - ich meine das auch gar nicht als Individualreise. Nur dass ich dann vermutlich nicht das Flugzeug nehmen würde, sondern den Zug, da dieser (Peking - Pjöngjang) direkt in meiner Stadt hält. Ist das möglich? Das zweite wäre: wo beantrage ich ein Visum für diese Reise? Arbeitet die Botschaft der DVRK in Berlin überhaupt? Ansonsten in Peking, oder?

Sind Reisen nach Pjöngjang nur über die Reiseanbieter möglich? Denn das sind ja meistens mindestens 7 Tage, da man davon ausgeht, dass man nur wegen Nordkorea den weiten Weg nach Asien auf sich genommen hat, oder kann ich mich auch selbst darum kümmern und dann vor Ort mit meinem Begleiter nach einem Hotel schauen? (Dürfte ja was frei sein).


Wäre cool wenn mir jemand da weiterhelfen könnte Smile


Solidarische Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurzer Trip von China nach Pjöngjang? - von Tangshan - 04.03.2012, 13:19
RE: Kurzer Trip von China nach Pjöngjang? - von sepp811 - 04.03.2012, 15:02
RE: Kurzer Trip von China nach Pjöngjang? - von sepp811 - 04.03.2012, 16:43
RE: Kurzer Trip von China nach Pjöngjang? - von sepp811 - 04.03.2012, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste