Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunst aus Nordkorea im British Museum
#2
Schade, Kuwolsan tut mir leid, dass Du kein Glück hattest.
Wenn Du dieses Buch gelesen hast, kannst Du mir sicher sagen ob es wirklich Private Künstler gibt die ein Leben als Künstler führen können.
Ich kann Dir kurz von meinem Freund Heinz Kahlau erzählen. Er war in der DDR oft auch angestellt.
Er erzählte mir einmal das es eine staatliche Stelle gab die bei ihm Theaterstücke in Auftrag gegeben hatte. Nachdem das zweite Theaterstück, für das er Geld bekkommen hatte, in der Schublade landete und der Partei verantwortlich sagte, leider können wir das nicht aufführen. Hat er sich gesagt, so will er sein Geld nicht verdienen.
Er war auch Präsident des PEN der DDR, die DDR war die einzige Nation die diese Oragnisation staatlich Organisieren ließ. Auch dort sollte er gewisse Dinge machen.

Schreib mir doch mal bitte, ob es Schriftsteller gibt die ihre Gedichte an Zeitungen verkaufen können wie es damals in der DDR möglich war.

Danke im vor[/align]aus.

Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kunst aus Nordkorea im British Museum - von Der_Bär - 20.03.2012, 18:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste