Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remembering the Korean War, 60 years ago
#7
(29.02.2012, 22:17)Kims-Junge schrieb: Genau, denn die chinesischen und die nordkoreanischen Truppen haben ja nur mit Watteknubbeln geschmissen. Krieg ist immer unmenschlich und wird von beiden Seiten mit zum Teil fragwürdigen bis hin zu nach der Genfer Konvention verbotenen Methoden geführt.


Unabhängig davon, auch diesem Bericht ist direkt zu Beginn zu entnehmen, dass es die Nordkoreaner waren die diesen Krieg begonnen haben

Natürlich eben ganz aus Sicht der USA. Der Koreakrieg hätte wie viele andere in einer ganz anderen Form ablaufen können. Oder eben gerade NICHT, mit den richtigen diplomatischen Schritten. Das man die wehrlose Zivilbevölkerung dort derart niedergemetztelt und mit einbezogen hat (und dies gerade knappe 20 Jahre später in Vietnam in ganz ähnlicher Form), zeigt die arrogante, unmenschliche, materielle Haltung der US Kriegsstrategen. Die kein bischen aus dem Leid des zweiten Weltkrieges gelernt zu haben schienen und auch Ihre Soldaten wieder als Kanonenfutter misbrauchte. Krieg ist natürlich immer die äußerste Eskalation eines Konfliktes der schnell menschliche und moralische Regeln verliert. Das ein Land wie die USA jedoch so kurz nach einem gewonnenen Weltkrieg einen weiteren Krieg in derartiger Form führten ist unverzeihlich und verurteilenswert.
Hier gab es im übrigen auch Proteste seitens der US Zivilbevölkerung und Europas.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Remembering the Korean War, 60 years ago - von Bulungi - 29.02.2012, 22:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste