Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
Ich stimme zu, aktuell ist Marx & co. immer? Alle politischen Theorien sind praktisch immer aktuell. Das ändert aber nichts daran, dass Marx in etlichen Dingen völlig falsch lag (z. B. Arbeitswerttheorie). Entgegen Marxs Befürchtungen sind die Armen seit dem ausgehenden 20. Jahrhundert auch nicht immer ärmer geworden, sondern im Gegenteil zunehmend reicher.

Der Wirtschaftsnobelpreisträger Friedrich August von Hayek hat sich in seinem Werk "Der Weg in die Knechtschaft" dezidiert auch mit dem Sozialismus auseinander gesetzt. Ich fürchte nur, dass wird hier alles kein Interesse wecken hier, von daher wünsche ich noch viel Spaß beim weiteren "emotionalen Diskurs" und bin wieder weg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw. - von Balkonskij - 11.03.2012, 15:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste