Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter?
#17
(07.09.2012, 14:11)Leser schrieb: Interessant wäre nur noch die Frage, ob sich diese Arbeiter freiwillig melden oder zum Auslandseinsatz zwangsverpflichtet werden. Ist letztere der Fall, dann ist es auf jeden Fall Sklaverei. Ist ersteres der Fall, wäre es wohl nur Vorspiegelung falscher Tatsachen bei der Anwerbung. Denn welcher Nordkoreaner würde, wenn er die Bedingungen kennt, zu diesem Gehalt und diesen Arbeitszeiten freiwillig ja sagen und auch noch seine gefährdete Familie zurücklassen?

Der Bergiff der Sklaverei ist von mir aus zwei Gründen benutzt worden. Zum einem stand im Artikel, dass die nordkoreanischen Arbeiter abgeschirmt und von Aufpassern bewacht auf dem Firmengelände leben, 7 Tage die Woche arbeiten und von dem Lohn, der schon nur die Hälfte desen ist, was ein chinesischer Arbeiter bekommt, nur einen Bruchteil in der Lohntüte wiederfinden! Für mich eine moderne Form der Sklaverei!

Wie lange @Leser wird es wohl dauern, bis jemand den Bericht als ein Produkt der imperialistischen Hetzpresse abtut?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter? - von NGO - 07.09.2012, 14:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste