Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
#21
Hi Schwabe, mit meiner Aussage wollte ich auch deutlich machen wie sehr der Bildungsstand hierzulande leidet, und im Gegenteil woanders umso höher ist.

Für mich steht klipp und klar fest dass, hier immer weniger in Bildung gesteckt wird, und die Medien, die Gesellschaft zur Volksverdümmung verleitet wird. Guck dir doch alle Sendungen auf RTL an ... DSDS, Dschungelcamp, Bauer sucht Frau....

Früher waren lediglich "Erotische" Filme/Sendungen bzw. nakte Haut ein Thema "unter aller Sau". Mittlerweile werde Leute ver*rscht und seelisch wie moralisch Grenzen weit überschritten ...

Natürlich gibt es hier und im Ausland schlaue, gebildetet, und weniger gebildete Menschen.

Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich sehe es bei Vietnamesischen Freunden die 7 Jahre lang in Frankreich zwecks Studium verweilen und die Familie solange nicht sehen aber ihr Ziel ist es mit einer guten Ausbildung/Studium in der Heimat zu was gutem Beizutragen, deshalb kehren viele Vietnamesen zurück.

In Taiwan gehen Schüler und Studenten noch um 22 Uhr zum Sprachunterricht oder lernen bis 1-2 Uhr morgens.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Und noch was persönliches, ich weiß, ihr werdet es mir übel nehmen ...

Während in Deutschland die Schüler lediglich, meistens, bis 13-14 Uhr die Bank drücken, und danach "frei" haben, und dabei noch großangekündigte Klausuren alle 2-3 Monate schreiben und danach dick in die Welt Posaunen "ABI 2010", etc.

So ist täglicher Unterricht bis 16 Uhr, jede Woche Klausur in Belgien und Frankreich einfach der Standard dem sich keiner entziehen kann! Das Abitur ein Standard wie jeder sein Führerschein hat.

Insofern ist diese "Glanzleistung" "Abitur" in Deutschland nicht wirklich ein "Wunder", sondern in allen EU-Staaten purer Standard ...

Aber naja ...
Wenn ich mir Geschichten von Müttern im Büro anhöre, wie schwer es sei KITA Plätze zu finden, wie teuer, und das Schulsystem ist eh schlecht, dann zweifle ich ob ich meine Kinder später in Deutschland großziehen will ... Bildungsniveau à la RTL, nein Danke!

In Frankreich und Belgien sind die KITA Plätze umsonst und jeder bekommt auch einen Platz ...
Und dann behaupten Belgier seien Kinderunfreundlich ;-o
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 20:04
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 21:33
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von jperazor - 21.02.2012, 15:10
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von 班德 菲舍 - 21.02.2012, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste