Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?
#2
na ja, in sozialistischen Gesellschaften gibt es per definitionem keinen Rassismus, dass solltest du doch gelernt haben Big Grin

Von dem kubanischen Botschafter wusste ich nichts. Die angebliche Überlegenheit der koreanischen Tugenden ist vielleicht eine gewisse kulturelle Überheblichkeit, aber ich würde es nicht als "Rassismus" im engeren Sinne bezeichnen (im Sinne von "Rasse" als genetischer Verwandtschaft einer bestimmten Gruppe). Auch gewisse Ähnlichkeiten der äußeren Repräsentationsformen des nordkoreanischen Staates mit einigen anderen autoritären Regierungen würde ich nicht als Indikator für Rassismus nehmen.

Allerdings haben manche offizielle nordkoreanische Stellen wohl tatsächlich von dem koreanischen als dem "rassisch reinsten" Volk geprahlt. Das gibt auch mir zu denken...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus? - von Schwabe - 18.02.2012, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste