Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage und ein Interessanter Zeitungsartikel
#1
http://www.mdz-moskau.eu/index.php?date=...ewsid=8924

Diesen Zeitungsartikel fand ich in der Moskauer Deutschen Zeitung.

Mir ist das Politische disskutieren nicht ganz so wichtig in diesem Artikel.
Was mich interessiert, warum die Landbevölkerung nicht den angeblichen Vitaminmangel ausgleichen kann.
In der DDR und der Udssr waren die Bauern zusammengeschlossen zu LPG oder Kolschosen. Im dieser gemäßigten Klimazone in Korea müssten doch Äpfel, Birnen, Pflaumen, und allerhand Strauchbeeren wachsen.

Wenn Die Landbevölkerung pro Ort einige kleine Plantagen anlegen würde und ein Preis errechnet werden würde der den Arbeitsaufwand und eine Festgelegte Gewinnspanne pro Birne oder Apfel festgelegt würde, müsste sich doch in den Städten einiges ändern. Ich kann mich noch erinnern das wir auch immer aus dem Garten Birnen und andere Früchte in Einmachgläsern für den Winter hatten!

Es dürfte nur das Problem sein das die meisten Bauern nicht in die Städte kommen. Da es glaube ich immer noch Kontrollpunkte gibt für die man einen Passierschein braucht!

Eine Frage an alle die sich auskennen.

Gibte es große Obstplantagen??

Gibt es Obstbauern wie bei uns im Alten Land?

Ich denke sogar, dass große Plantagen eher nicht günstig wären. Da Schädlinge, wenn sie kommen eine ganze Plantage vernichten würden.
Sinnvoller wäre es kleine Mischplantagen mit unterschiedlichen Fruchsorten zu haben.

Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Frage und ein Interessanter Zeitungsartikel - von Der_Bär - 18.02.2012, 11:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste