Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012)
#40
(19.02.2012, 13:42)Juche schrieb: Danke für deine Unterstützung!

Zu deiner Kritik zu meinem zweiten Absatz:

Das kann gut sein, dass es nicht so extrem war, aber ich habe mich schon oft mit jemandem unterhalten, der ein paar Mal bei Verwandten in der DDR war (vor und nach der Wende), und der meinte, dass die Ostdeutschen ein Westdeutschland erwartet haben, dass überall so reich ist wie Westberlin (was ja auch eine "Schaufensterfunktion" hatte). Sie dachten, sowas wie Konsumgüter oder Reisen wären für Westler selbverständlich, und als dann die Wende kam, kam auch das böse Erwachen. Außerdem gab es tausende Klischees über Ostdeutsche, die ich zum Beispiel ziemlich beleidigend finde.

Darf ich einmal fragen, woher Du Deine Denkweise über totalitäre Staaten nimmst? Woher stammen Deine Informationen? Schon mal in antidemokratischen Strukturen gelebt? Du nimmst das Recht der Meinungsfreiheit für Dich in Anspruch. Du vertrittst in einer freien Gesellschaft (jetzt bitte keine Diskussion darüber, die meisten sehen es so..) recht antidemokratische Ansichten. Deine Sache. Es ist immerhin möglich und siehe, niemand klingelt an Deiner Tür und holt Dich ab, zwecks Verhör. Du hast die Freiheit zu sagen, was Du möchtest und kannst Dich informieren, wo immer Du willst. Du bevorzugst Quellen, die Deinem Weltbild entsprechen. Sei so tolerant und akzeptiere auch Quellen und Meinungen die Deiner Meinung widersprechen. Was ich aber nicht mag, ist, für Menschen zu sprechen, die keine Stimme haben. Wenn es so schön und demokratisch in der DPRK ist, dann gib den Menschen die Möglichkeit sich zu äußern. Gib ihnen Internet (Du nutzt es..), gib ihnen Medien mit verschiedenen Meinungen (Du nutzt sie..), gib ihnen Reisefreiheit (mit der ganzen Familie (Du hast sie..)).
Gib anderen Menschen Möglichkeiten, die Du hast...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012) - von micha - 19.02.2012, 14:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste