Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012)
#38
Danke für deine Unterstützung!

Zu deiner Kritik zu meinem zweiten Absatz:

Das kann gut sein, dass es nicht so extrem war, aber ich habe mich schon oft mit jemandem unterhalten, der ein paar Mal bei Verwandten in der DDR war (vor und nach der Wende), und der meinte, dass die Ostdeutschen ein Westdeutschland erwartet haben, dass überall so reich ist wie Westberlin (was ja auch eine "Schaufensterfunktion" hatte). Sie dachten, sowas wie Konsumgüter oder Reisen wären für Westler selbverständlich, und als dann die Wende kam, kam auch das böse Erwachen. Außerdem gab es tausende Klischees über Ostdeutsche, die ich zum Beispiel ziemlich beleidigend finde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012) - von Juche - 19.02.2012, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste