Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen bezüglich Fotografieren/Fotoausrüstung etc.
#13
(16.02.2012, 12:44)jperazor schrieb: Haste auch ne HP?


Seite wird gerade umgestaltet, wird in 2-3 Wochen dann wieder online sein. Die ULR kann ich dann durchgeben. Smile


(16.02.2012, 12:44)jperazor schrieb: Du bist auch Nikonian. Können uns evtl. austauschen. Besorge mir am WE das Nikkor 60mm 2.8G Micro. Erfahrung damit? Ginge um Porträt. Auf die D300 sind´s dann 90mm. Gut für Porträt!

Das 60G hatte ich mal vor zwei Jahren und war sehr zufrieden damit. Ist ziemlich scharf und hat ein sehr schönes Bokeh. Nur für Portaits würde ich es aber nicht nehmen, nur wenn du damit hauptsächlich Macros machen willst. Für Portaits vielleicht mal das neue 85/1.8 anschauen, ähnlicher Preisrahmen aber deutlich lichtstärker. Abbildungsleistung wird wohl ähnlich gut sein wie bei den anderen Nikkoren, die in der letzten Zeit neu auf den Markt gekommen sind.

Wenn du Frage haben solltest, dann kannst mir gern schreiben, hatte schon sehr viele Objektive auch Zeiss ZF und Voigtländer. Am besten per PN, ist ja sonst leicht am Thema vorbei. Big Grin



(16.02.2012, 12:44)jperazor schrieb: Aus der Hüfte knipsen brauchst nicht ehrlich gesagt, geht auch so in die DVR, ist zumindest ehrlicher finde ich.


Finde die Perspektive ganz nett daher mache ich das ganz gern mal.



(16.02.2012, 12:44)jperazor schrieb: Mike, knipst du mit Nikon und Fujifilm? Hab mir die EXIF angeschaut, deshalb die Frage ...

Habe in letzter Zeit mit verschiedenen Kameras fotografiert (S5 Pro, D7000 und D700), jetzt wirds dann bald ne D800. Big Grin








(16.02.2012, 14:23)Bulungi schrieb: @Mike: Das Fotografieren ist in der DVRK kein Problem, sofern man sich an die landestypischen Regeln und Gebote hält.

Hatte bislang nirgends Probleme deswegen, sollte dann auch in Nordkorea klappen.




(16.02.2012, 14:23)Bulungi schrieb: Wenn man mit dem Zug ein oder ausreist werden im Übrigen die Speicherkarten kurz gesichtet und unerlaubte Aufnahmen können gelöscht werden.

Löschen ist eh kein Problem, kann man alles wieder zurückholen solange man die Karte nicht neu beschreibt. Cool



Was für ein Tour wäre denn empfehlenswert wenn man mit meinem Anliegen reist? Hatte an folgendes Gedacht:

4. – 13. September 2012
Arirang Mass Games und 64. Jahrestag der Staatsgründung
(u.a. mit Inlandsflug zum Berg Paektu, ins Chilbogebirge und nach Hamhung)
Reisepreis ab 1.150 EUR (für 1. Teil: 4. – 8. Sept. 2012)

Für Oktober waren jetzt keine Angebote dabei, vielleicht kommt ja noch was?

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen bezüglich Fotografieren/Fotoausrüstung etc. - von MikeNess - 16.02.2012, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste